Spielbericht vom 19.03.2023

23. März 2023

„𝗗𝗲𝗿 𝗦𝗩𝗕 𝗴𝗲𝘄𝗶𝗻𝗻𝘁 𝗺𝗶𝘁 𝗲𝗶𝗻𝗲𝗿 𝘀𝘁𝗮𝗿𝗸𝗲𝗻 𝗠𝗮𝗻𝗻𝘀𝗰𝗵𝗮𝗳𝘁𝘀𝗹𝗲𝗶𝘀𝘁𝘂𝗻𝗴 𝗹𝗲𝘁𝘇𝘁𝗲𝗻𝗱𝗹𝗶𝗰𝗵 𝘃𝗲𝗿𝗱𝗶𝗲𝗻𝘁 𝗶𝗻 𝗲𝗶𝗻𝗲𝗺 𝗮𝗻𝘀𝗲𝗵𝗻𝗹𝗶𝗰𝗵𝗲𝗻 𝗙𝘂ß𝗯𝗮𝗹𝗹𝘀𝗽𝗶𝗲𝗹 𝗶𝗺 𝗗𝗼𝗻𝗮𝘂𝘀𝘁𝗮𝗱𝗶𝗼𝗻 𝗶𝗻 𝗧𝘂𝘁𝘁𝗹𝗶𝗻𝗴𝗲𝗻.“

SC 04 Tuttlingen – SV Böttingen 3:4

Die ersten Minuten waren ziemlich zerfahren. Der erste gefärliche Abschluss gelingt Tom welcher am Pfosten landet, bevor nur wenige Minuten später nach einem langen Freistoß ein Ball von Tom erneut an den Pfosten geht.In der 14 Minute wurde die Abwehr des SVB überrumpelt, sodass ein Foul von Torwart Daniel folgerichtig Elfmeter gab. Diesen verwandelt der SC zum 1:0. Die Böttinger lassen sich nicht beeindrucken und haben nach 20. Minuten eine gute Kopfballchance durch Ruben.Nach einer halben Stunde wissen sich die Tuttlinger nur noch mit einem Foul im Strafrauman gegen Tim zu helfen. Den fälligen Strafstoß verwandelt Leon souverän. Nun zeigt der SVB gute Kombinationen und die ein oder andere gute Torchance. In der Nachspielzeit der 1. Halbzeit erobern die Böttinger den Ball an der rechten Seite in der Tuttlinger Hälfte. Leon vernascht die SC 04 Hintermannschaft und schiebt zur Führung ein. Die Böttinger belohnen sich für eine couragierte Leistung im ersten Durchgang.7 Minuten nach der Pause nutzt der Gastgeber die Unordnung in der Abwehr und stochert den Ball zum Ausgleich über die Linie. Kurz vor der 60. Minute sieht ein Spieler von Tuttlingen zu recht die gelb-rote Karte.
Die Gäste führen ihr starkes Spiel fort und drängen auf die Führung. In der 66. Minute tankt sich dann Tom durch und schießt das 3:2. Danach kontrolliert der SVB das Spiel und hat Chancen auf die Entscheidung aber in 81. führt ein Abstimmungsproblem in der Defensive zum 3:3.Die Böttinger Elf zeigt jedoch Moral und kann in der Nachspielzeit durch Tom den Siegtreffer erzielen in dem er den Ball per Kopf über den Torwart zum 4:3 im Kasten unterbringt.

Kader: Daniel Welte 1, Simon Schwenk 2, Jordan Schiebli 6, Tim Villing 8, Patrick Vurusic 9, Jan-Niklas Merkel 10, Tom Mattes 11, Julian Grimm 12, Ruben Dreßler 13, Patrick Welte 15, Leon Grimm 17, Lukas Lang 3, Luis Villing 4, Noah Mattes 7, Marius Kostezka 16

Torfolge:
1:0 (14. Minute FE)
1:1 Leon Grimm (26. Minute FE)
1:2 Leon Grimm (45. Minute)
2:2 (52. Minute)
2:3 Tom Mattes (66. Minute)
3:3 (81. Minute)
3:4 Tom Mattes (90 Minute)

Überblick Spieltag/Tabelle
SV Böttingen — Kreisliga A2