Spielbericht vom 12.03.2023

15. März 2023

Kantersieg gegen den Tabellenletzten

SV Böttingen - SGM Durchhausen/Gunningen/Weigheim 5:0

In unseren neuen Trikots gesponsert von der Firma Gero aus Bubsheimer hatten wir am Sonntag den Tabellenletzten von der SGM SV Durchhausen/Gunningen/Weigheim zu Gast in Böttingen.

Nach nur 4 Minuten gelang dem SVB ein erster guter Abschluss durch Leon. Kurz darauf wurde gut über die rechte Seite gespielt, der Schuss konnte aber noch gut vom Gästetorwart gehalten werden. Der nächste Angriff konnte Tim, der wieder auf ungewohnter Stürmerposition spielte in der 9. Minute zum 1:0 abschließen. Die Heimmannschaft spielte die nächsten Minuten mit teils guten Abschlüssen weiterhin druckvoll nach vorne. Die deutliche Überlegenheit wurde aber nicht in weitere Tore umgemünzt.
Nach der Halbzeitpause drückte der SVB weiter und erspielten viele Chancen. In der 58. Minute passte Tim gut auf Jordan,  der auf der Außenbahn durchlief und eine starke Flanke schlug. Leon köpfte diese wuchtig zum 2:0 ein.
Nur 5 Minuten danach spielten sich Tim und Jordan mit einer starken Kombination über links durch, sodass Tom freistehenden am langen Pfosten zum 3:0 vollendete. Weitere 12 Minuten später erhöhte Jordan durch einen direkten Freistoß vom Strafraumeck auf 4:0.  In der 84. Minute trifft Tim dann noch mit einem satten Schuss von der Strafraumgrenze zum 5:0 Endstand.
Durch die starke und geschlossene Mannschaftsleistung geht der Sieg auch in der Höhe vollkommen in Ordnung.

Kader: Leon Teppert 21, Simon Schwenk 2, Jordan Schiebli 6, Michael Speck 7, Tim Villing 8, Patrick Vurusic 9, Jan-Niklas Merkel 10, Tom Mattes 11, Julian Grimm 12, Ruben Dreßler 13, Leon Grimm 17, Daniel Welte 1 (ETW), Lukas Lang 3, Luis Villing 4, Marco Dreßler 5, Tobias Häring 15, Marius Kostezka 16

Torfolge:
1:0 Tim Villing (9. Minute)
2:0 Leon Grimm (58. Minute)
3:0 Tom Mattes (63. Minute)
4:0 Jordan Schiebli (75. Minute)
5:0 Tim Villing (84. Minute)

📸 noch mehr Bilder gibt es Hier