Dino-Forscherpass für Turnkinder

11. September 2022

Beim Ferienprogramm der Kinderturngruppen des Sportvereins in Böttingen  drehte sich dieses Jahr alles um Dinosaurier. Nach der Begrüßung wurde schnell klar, dass sich die anwesenden Kinder bereits bestens mit diesem Thema auskannten und so waren die gestellten Aufgaben kein Problem für die kleinen Forscherinnen und Forscher. Mühelos puzzelten sie zum Beispiel ein Dinosklett zusammen, sammelten leuchtende Knochen in einer stockdunklen Höhle oder ordneten verschiedene Fußabdrücke den einzelnen Dinosauriern zu. Nach bestandener Prüfung wurden im Foyer der Mehrzweckhalle noch Luftballon-Dinos gebastelt und frische Waffeln und Obstsalat verspeist. Vielen Dank an die Helfer, die uns bei den Vorbereitungen und der Durchführung unterstützt haben.