Sommerabschluss der Mattenflitzer und Turntiger 2017
   
                                                           
Kunterbuntes Jahrmarkttreiben bei den Turnern

Einen vergnüglichen Nachmittag verbrachten die Turnkinder der Mattenflitzer und Turntiger beim Sommerabschluss in der Mehrzweckhalle. Auf der Spielstraße galt es an zwölf Jahrmarkt-Stationen sein Können zu probieren. So mussten zum Beispiel die Popcornvorräte aufgefüllt, die Ballons des Luftballonverkäufers eingefangen und die Wasserpistolenkünste an der Schießbude getestet werden. Auch eine Tombola durfte in diesem Jahr nicht fehlen. Jedes Los war ein Gewinn und viele glückliche Jahrmarktbesucher verließen das Fest. Zum Schluss stärkten sich die Kinder und Erwachsenen noch am Grill und Salatbuffet.

Die Turnstunden finden noch bis einschließlich 20. Juli 2017 statt, dann macht das Turnen bis 07. September 2017 Sommerpause.

.

 

 

                                                           Bilder Fasnetsturnen - Mattenflitzer, Turntiger und Kid-Fit Turner

   

                                                                           

 

                                                                            Auftritt bei der Dorfolympiade 2016

.

                                                Fit wie ein Turnschuh – Ferienprogramm der Kinderturngruppe

Wieder zahlreiche Teilnehmer durfte die Kinderturngruppe des SV Böttingen mit etlichen Helfern zum diesjährigen Ferienprogramm in der Mehrzweckhalle begrüßen. Unter dem Motto „Fit wie ein Turnschuh“ konnten die Kinder nach einem kleinen Pappdeckel-Dauerlauf zum Warmmachen ihre Fitness auf die Probe stellen. An 14 abwechslungsreichen Stationen galt es, Muskulatur, Körperspannung, Geschicklichkeit und Schnelligkeit zu testen. Im Anschluss an das Sportprogramm bastelten die Kinder noch Turnschuhe aus Pappe und stärkten sich mit frischem Obstsalat und heißen Waffeln. Zum Abschluss erhielten alle Kinder noch eine Teilnehmerurkunde und einen Ansteckpin der Deutschen Turner Jugend.